TRANSLATOR

Freitag, 10. September 2010

Cockpitshell Part II / Einbau Overhead Panel

Heute habe ich einfach dort begonnen, wo ich gestern aufgehört hatte... Am Einbau des Overhead Panels in der Dachkonstruktion...

Zuerst fertigte ich den untere Teil des OHP an. Das Bild zeigt die Rückseite mit den eingesetzten Dummy-Plates von OPENCOCKPITS. Der Rahmen musste genau den Schablonen angepass werden. Dazu verwendete ich eine 45x5mm Buchenleiste. Alles zugesägt, geleimt und geschauraubt, sieht das Produkt dann von vorne so aus:





Auf den Plexiglasscheiben sind die Löcher für die Montage der on/off Switches erkennbar. Insgesamt 16 Schalter. Die Original-Abdeckungen werden erst am Schluss montiert, damit diese nicht beschädigt/zerkratzt werden.









Die OHP-Einheit ist fertig montiert in der Dachkonstruktion. Auf der grauen Fläche werden dann nach und nach die entsprechenden Plates montiert und verkabelt. Geplant ist auch die Montage eines TFT-Monitors mit der Abbildung des 737-800 OHP, welches mit der Maus oder allenfalls per Touch-Screen bedient werden kann. Sieht doch schon ganz ordentlich aus, oder?


Die OHP-Einheit ist mit einer Kippvorrichtung versehen. Dadurch lässt sich die gesamte Plattform nach unten ausschwenken. Damit wird der Zugang von oben wesentlich erleichtert. Von hier aus erfolgt dann die Verkabelung der div. Schalter und Regler. Die Arretierung des gekippten OHP erfolgt durch zwei rote 3mm Repschnüre. Zusätzlich wurde das OHP schwarz gestrichen. Dies zum besseren Kontrast. 

Unterteil des OHP mit den montierten Plates von OPENCOCKPITS: Links oben die ersten fünf montierten Kippschalter für die Flugzeug-Aussenbeleuchtung. Sämtliche Schalter werden über eine separate I/O BU 386X (Leo Bodnar) angeschlossen und über FSUIPC in den Flusi programmiert. 
So das war's für heute. Das OHP sitzt an seinem Platz wie es sein soll. Das Dach schliesst sich langsam. Als nächstes nehme ich die Kontruktion der je zwei kleinen Fenster links und rechts in Angriff. Mal sehen, wie das wird. Vorstellungen davon habe ich auch schon...  Gute Nacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen