TRANSLATOR

Dienstag, 12. Oktober 2010

Lautstärkenregelung für PMSound und ATC-COM (Nachtrag zum 18.09.2010)

Die beiden internen Lautsprecher im OHP für den PMSound und ATC-COM wurden mit je einem separaten Lautstärkenregler ausgerüstet (schwarzer Drehknopf rechts neben Lautsprecher). Der Ton kann nun individuell und bequem dem Umgebungssound angepasst werden. Halt eben so wie in der Realität. Dazu unten auf dem Bild die halb durchsichtigen dunkelgrünen Kunststoffeinsätze hinter den EYEBROW. Die Sicht 'gegen aussen' wirkt nun noch realistischer. Vor allem im Nachtbetrieb.



Hinter der Kulisse sieht das dann so aus:
Im Vordergrund der eingesetzte 3 Watt-Lautsprecher, rechts davon ein 10K Ohm Dreh-Potiometer mit entsprechendem Litzenkabel-Anschluss über eine 2-er Lüsterklemme, in welche die Zuleitung vom PC-Soundausgang führt. Ganz einfach und günstig, aber es funktioniert.






Ein 10K Ohm Dreh-Potiometer mit 4mm Schaft aus dem Elektrofachhandel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen