TRANSLATOR

Sonntag, 17. Oktober 2010

ERMERGENCY ESCAPE ROPE

Kleine Sonntags-Schreinerarbeit: Aus 4mm MDF habe ich die beiden Klappen für die ERMERGENCY ESCAPE ROPE gefertigt. Anschliessend geschliffen, grundiert und mit Farbe RAL 9011 gestrichen. Die Plaketten auf dem Drucker erstellt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Zum Schluss noch ein 2mm Band zur Einfassung... Fertig ist das Zubehör.






Befestigt wurden die beiden Teile über den äusseren EYEBROW-Fenster je auf der PIC und FO Seite. Im Notfall kann die Cockpitbesatzung die Abdeckung aus der Verkleidgung herausziehen und das dahinter verstaute 3cm dicke Seil zum Notausstieg aus dem Cockpitfenster nehmen. Fenster auf - Seil raus - und ab ins Freie.






Auf dem Bild gut sichtbar das Seil mit Knoten zum Notausstieg aus dem Cockpitfenster bei einer EMERGENCY EVAKUATION nach einer Notlandung mit Brandausbruch. Rettet sich wer kann... Soweit wird's aber bei mir im Keller definitiv nicht kommen. Vorher ziehe ich die Sicherung im Verteilerkasten...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen