TRANSLATOR

Sonntag, 10. Mai 2015

Cockpit-Innenbeleuchtung / Blendschutz

Im hinten Teil am Cockpithimmel habe ich schon lange eine LED-Leuchteinheit als sog. DOMELIGHT in Betrieb. Der Lichtkegel strahlt in alle Richtungen ab. Dadurch wird die hintere Cockpitpartie unnötiger Weise zu hell ausgeleuchtet. Deshalb habe ich einen Blendschutz aus 8mm MDF und einem L-Aluprofil erstellt;




















Hier auf dem Bild die Deckenbeleuchtung im hinten Cockpitteil mit einer 180° Abstrahlung nach hinten und vorne.






In der oberen Bildhälfte der Holzrahmen aus 8mm MDF in RAL 7011 (Boeing-Farbe) gestrichen mit der fertigen Alu-L-Profilschiene. In der unten Bildhälfte die fertige Einheit montagebereit.




















Der fertige Blendschutz ist hinter der Beleuchtungseinheit montiert. Gegen die Cockpitrückwand fällt nun kein störendes Licht mehr ab. Kleiner Aufwand > grosser Nutzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen