TRANSLATOR

Samstag, 17. Juli 2010

Glare Shield / MIP Hintergrund Abdeckung


Vom Baumarkt habe ich eine 4mm PVC-Kunststoffplatte gekauft und damit die Glare Shield Abdeckung links und rechts am MIP gefertigt. Diese besteht aus total vier Elementen. Je zwei links und zwei rechts im Cockpit.

Das Material ist formbar und lässt sich mit der Stichsäge gut ausschneiden. Mit Heissluft können die Elemente in die endgültige Form 'gebogen' werden. Nach dem Auskühlen behalten diese ihre endgültige Form.


Hier der 1. Teil der Hintergrund-Abdeckung am MIP links unterhalb EFIS und SIXPACKS. Das PVC-Teil wurde mit Farbspray  RAL 7005 eingefärbt und montiert.

Nach dem gleichen Prinzip erfolgte die Herstellung des 2. Teil. Mittels einer Papierschablone wurden die Masse auf die PVC-Platte übertragen, ausgeschnitten, geformt und eingefärbt.

Fertig montiert sieht die linke Glare Shield-Abdeckung ganz passabel aus. Die Ecken und Kanten sind verschwunden. Die Sicht auf die Instrumente (ND-Anzeigen) wirkt dadurch ruhiger.  
Die rechte Seite wurde ebenfalls hergestellt und montiert. Wieder ein kleiner Schritt in Sachen Optik nach dem Motto: as real as it gets...



Kommentare:

  1. http://www.golem.de/1007/76749.html Könnte euch vielleicht interessieren ;-) Ansonsten habt ihr auf jeden Fall meinen Respekt!

    AntwortenLöschen
  2. Servus Jannis, vielen Dank für den Link! Vor allem die Pedalen sehen toll aus. Wäre sicher eine Option für mich. Gruss - Thomas

    AntwortenLöschen