TRANSLATOR

Sonntag, 1. November 2009

Fahrwerk LED / Programmiert mit PHIDGETS-LED64

Für die Steuerung der der gesamten Cockpit-Elektronik haben wir uns für PHIDGETS entschieden. OPENCOCKPITS schein mir doch eher komplizierter zu sein. Als erste Karte haben wir heute PHIDGETS- LED64  in Betrieb genommen. Als erstes wurde die Fahrwerkanzeige (Gear down / Gear up) programmiert. Das System ist logisch aufgebaut. Mit ein wenig Übung klappte es dann doch auf Anhieb... So macht's noch mehr Spass.



MyCockpit.org stellt mit FS2PHIDGET die benötigte Software für die Schnittstelle zwischen FSX und PHIDGETS gratis zur Verfügung! Viele benötigte Offsets (FSX-Outputsignale) sind darin bereits hinterlegt. Die Steuersignale (Offsets) werden vom FSX ausgelesen und via FSUIPC an PHIDGETS weitergeleitet. Mittels FS2 PHIDGETS werden die einzelen Signale dann einem LED-Ausgang zugeordnet und entsprechend konfiguriert. Die Gear-Anzeigen laufen also zwischen dem FSX und unserem B737 Flightdeck absolut synchron. In den kommen Tagen werden die Signale vom MCP (A/T; MASTER etc.) ins Cockpit verdrahtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen