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Sonntag, 21. Oktober 2012

Einbau Original PIC / FO Cockpitsitze - PART II


Die beiden hinteren Gleitrollen mussten vollständig demontiert und neu auf die Schienenachse gerichtet werden. Hier auf dem Bild die alten und die neuen Löcher im Chassis für die Zoll-Schraben zur Befestigung. Unten rechts ist zudem der freigelegte Arretirungsbolzen gut sicherbar. Dieser führt später durch den Gleitroller direkt auf die RAILS, bzw. in die Arretierungslöcher zur Fixierung der Längsachse. Das Alu mit Speziallegierung liess sich nur mit einem speziell gehärtetem Bohrer bearbeiten. Bis ich das merke, gingen zwei Normalbohrer in die Brüche...

Der Aufbau der beiden vorderen Gleitrollen erfolgte auf mittel Alu- und Stahlprofilen. Die Einheiten wurde allesamt genietet. Hier eine montiere Gleitrolle während den Montagearbeiten.
Flugzeugsitz von unten gesehen. Oben rechts die hinteren neu montierten Gleitrollen. In der Mitte der direkt auf dem Chassis eingebauten gelbe 100 WATT-BODY-SHAKER. Die Vibrationen werden direkt auf die Verstrebungen und verzögerungsfrei in den Sitz geleitet. Die Ansteuerung erfolgt durch eine modifizierte PM-SOUND-LIST.
Der fertige Sitzunterbau inkl. RAILS vor dem Einbau in den SIM. Hält garantiert eine Tonne aus...
Die Bodenplatte mit den beiden RAILS beim Einpassen in den SIM-Boden. Der graue Teppich musste zuvor entfernt werden. Ebenso musste der THROTTLE, der YOKE sowie das PEDESTAL demontiert und zur Seite geschoben werden. Nun ist wieder Schreinerarbeit angesagt...








Der aufgeschnittene SIM-Boden auf der PIC Seite. Darunter der rote Teppich, auch welchem die ganze SIM-Platform steht. Der 8x8cm Längsbalken unter dem Flugzeugboden muss auch noch entfernt werden... In der Luke wird dann die Bodenplatte versenkt. 








Die fertige Bodenplatte mit den RAILS, belegt mit schwarzem Teppich und Griff zum Herausheben der Einheit aus der Bodenluke. Die RAILS wurden vorne abgerundet, damit später die Sitzgleitrollen der Sitzeinheiten besser 'eingefahren' werden können.








Endlich geschafft: Beide Bodenplatten sind versenkt. Zusammen mit den seitlichen Abdeckleisten und den hinteren Alu-Rippel-Blechen fügen sich die beiden Einheiten bestens ins Cockpit ein.









Auf den RAILS wurde am Schluss eine flache Stahlschiene mit Loch-Ausstanzungen angebracht. Die Löcher dienen der Längsarretierung der Flugzeugsitze. Am Sitz kann ein entsprechender Griff gezogen werden. Dadurch hebt sich der Arretierungsbolzen und der Sitz kann verschoben werden. Beim Loslassen greifen die Arretierungbolzen in ein Loch und fixieren so beim Einrasten den Sitz.





 Die beiden Sitze sind fertig eingebaut und voll funktionstüchtig. Höhe, Länge und Rückenneigung lassen sich durch entsprechende Griffe verstellen.

Als Nächsten werden noch die Armlehnen demontierung und entsprechend modifiziert.
Mehr dazu folgt...





 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich produziere einen Film zugunsten von schwerst- bzw. todkranken Kindern in Gelsenkirchen. Dürften wir Sie mal besuchen und vielleicht das Cockpit als Location benutzen?

    Freundliche Grüsse

    Rene Altman
    altmanfilm
    www.altmanfilm.de
    www.la-police.com

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