TRANSLATOR

Sonntag, 19. September 2010

Montage OVH Lights Panel



Und weiter geht's mit dem Bau den OHP. Noch vor dem Kirchgang am frühen Sonntagmorgen habe die die Montage des LIGHTS-PANELS von OPENCOCKPITS in Angriff genommen.
Zuerst standen jedoch umfangreiche Lötarbeiten an. Insgesamt 13 Schalter (10 x on/off und 3 x on/out/off) mussten verkabelt werden. Das einzelne Signal wird auf eine weitere IO-Card BU0836X (Leo Bodnar) geführt. Diese wiederum via FSUIPC mit dem Flusi zusammengeschaltet. 






Auf dem hinuntergeklappten OHP sieht das Ganze dann von oben so aus: Die Kabel führen von den Schaltern nach unten in die grüne IO-Card und von da aus mittels USB in den Hub. In der Mitte der USB-Hub für die Aufnahme der IO-Card und weiterer USB-Einheiten. Weiter ein 230- und ein 12 Volt-Anschluss für die Hintergrundbeleuchtung. Der Kabelsalat wird später geordnet und kanalisiert. 







Das LIGHTS-Panel an unteren Rand des OHP aus der Sicht des Cockpits. Die Schalter sind nun alle aktiv und entsprechen den Funktionen in der B737 wie z.B: Landinglights, Strobe, Taxi-Lights, Wing, Antisollision, APU-Start, Engine Start 1 und 2 etc.






Die Hintergrundbeleuchtung erfolgte wieder mit einem bewährten 12-Volt LED-Strip. Dieser wurde auf eine Leiste aufgeklebt und bei + / - angelötet. Speistung erfolgt über die 12-Volt Ringleitung im Cockpit. 

Flightdeck bei Night mit den neuen LIGHTS-Panels im OHP. So das war's für heute. Was als Nächstes folgt, weiss ich selber noch nicht so genau. Arbeit gibt's noch zu genüge. Evtl. baue ich im OHP noch ein Flachbildschirm für das PM-OHP ein. Die Hard- und Software dazu ist vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen