Mit kollegialem Fliegergruss aus der Schweiz - Thomas
Mittwoch, 15. September 2010
Auswertung Umfrage zu: Wie finden Sie meinen Blog?
Vielen Dank an alle Beteiligten, welche an der Umfrage Teil genommen haben. Das Resultat freut uns natürlich sehr. Mehrfach gewünscht werden mehr Fotos mit Details wie auch mehr Text und Erklärungen. Gerne werde ich dies künftig berücksichtigen. .
Selbstverständlich freue ich mich auch über eure Kommentare direkt im jeweiligen Blog. Fachliche Anregungen sind jederzeit herzlich willkommen.
Mit kollegialem Fliegergruss aus der Schweiz - Thomas
Mit kollegialem Fliegergruss aus der Schweiz - Thomas
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Nils und Thomas,
AntwortenLöschen...seit 2004 kann ich leider nicht mehr mit meinem Flusi fliegen da ich auf einer Baustelle lebe. Aber Ende 2011 wird es endlich wieder soweit sein, dann habe ich auch einen eigenen Raum. Nun kam mir auch die Idee ein Cockpit (Cessna) zu basteln und bin bei der Suche nach Beispielen auf Euren Seiten und Projekt gelandet. Ich möcht eigentlich gar nicht wieder abheben :-) Es ist faszinierend... eigentlich fehlen mir die Worte. Ich bin begeistert, was man alles machen kann. Sicherlich wird es Fans geben, die ihren Cockpitbau aufgeben werden, weil es sehr schwer sein wird auch nur in Eure Nähe zu kommen, aber Ihr habt bestimmt sehr vielen Hobbypiloten einen Weg aufgezeichnet, wenn der Wille und Sachverstand gepaart ein Ziel haben. OK. Geld ist bei solch einem Projekt nicht ganz unwichtig, wenn man vorgefertigte Bauteile benutzt. Aber es soll ja auch die Möglichkeit geben mit dem Lötkolben selber Hand an zu legen. ...nun ja! ich werde froh sein, wenn ich meine Cessna mit Saitek Komponenten fliegen kann. Hände zittern ich bin zu alt. Aber vielleicht finden sich hier Elektroniker, die Schaltpläne erstellen können, die uns allen zeigen, was man heute auch alles selber machen kann, um vielen Flugbegeisterten zu zeigen das man auch die Möglichkeit hat ein gut funktionierendes Cockpit zu bauen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. Da ich sehr stark vermute, das Ihr beiden nicht aufhören werdet zu basteln und zu bauen, um alles noch besser und realistischer zu machen, würden vielleicht so ein paar Bauanleitungen (Leiterplatte, Bestückungsplan) bis hin zum USB-Anschluss, vielen Flusifans weiterhelfen und hilfreich sein.
Ich für meinen Teil drücke Euch die Daumen, so das Ihr immer die Zeit habt Euer Projekt am Leben zu erhalten. Ihr aber auch gesund bleibt und immer wieder tolle Ideen uns präsentieren könnt.
Die besten Grüße und Wünsche aus Niedersachsen sendet Euch Peter Gärtner