TRANSLATOR

Montag, 20. September 2010

Modifikation OHP mit Z-FANG GAME-PAD

Wie ich bereits ein einem Posting vor einigen Tagen geschrieben habe, werde ich mir vorerst ein OHP nach den eigenen Bedürfnissen erstellen. Zur Zeit reicht leider das Geld nicht zum Kauf einer entsprechenden fertigen Einheit.

Da bin ich doch vor einigen Tagen in einem grossen Elektronic-Supermarkt bei den Ausverkauf-Produkten hängen geblieben. Aufmerksam wurde ich auf das Z-FANG GAME-PAD (Abbildung). Alle Tasten lassen sich mit der entsprechenden Software diverser Flusi-Befehle zuordnen. So habe ich zwei solcher PADS erworben (Total 10.-- SFR !), welche dann im OHP link und rechts, je eines für den PIC und FO montierte.
Die beiden Z-FANG GAME-PADS (am oberen Bildrand) im OHP montiert. Über die Tasten lassen sich div. Applikationen zuordnen wie z.B: AES (Airport Enhancement Services) CABIN ANNONCMENTS (für Boarding / Safety-Instruktion / Landing / Deboarding etc.), Steuerung der Flugzeugtüren, VIEW-Modus, Umschalt Vollbildmodus etc.. Das Equipment entspricht zwar nicht der Realität, verrichtet aber exzellente Arbeit. Die normale Tastatur wird somit praktisch überflüssig. Z-FANG sei Dank... In der OHP-Mitte bleibt Platz für den geplanten  Einbau eines TFT-Bildschirms.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen