TRANSLATOR

Montag, 13. Dezember 2010

Groundfloor / Cockpitboden

-
Mein Flightdeck steht auf einer 30mm dicken massiven Schichtholzplatte. Der Holzuntergrund eignet sich bestens für die Befestigung des Cockpit-Aufbaus.

Da nunmehr die groben Innenausbauarbeiten abgeschlossen sind und keine weiteren Installationen am Boden geplant sind, habe ich dem gesamten Flightdeck im Innenbereich eine angemessene Bekleidung verpasst. Dazu musste ich das gesamte am Boden installierte Equipment wie der TQ, die beiden Steuersäulen sowie die Flugzeugsitze ausbauen. Als Untergrund auf den Cockpitboden verwendete ich dunkelgraue Industrie-Teppichplatten im Masse 50x50cm zum Verlegen. Abgeklebt mit Teppichklebeband. Bei Bedarf kann ich später jeweils nur einzelne Teppich-Teilstücke entfernen, wenn Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen. Ausserdem wäre die Verlegung mit einem Stück viel aufwändiger zum Ausschneiden und am Schluss auch viel teurer geworden, da aufgrund der vorgegebenen Rollenbreite mit einer grossen Teppich-Restmenge zu rechnen war.

Am Schluss wurde das Equipment wieder eingebaut und angeschlossen. Der Cockpit-Innenraum fühlt sich nun behaglicher und auch vom Raumklang her realistischer an. Der Schall des Sub-Woofers wird besser auf den gesamten Innenraum verteilt. Jetzt heisst es vor dem Boarding: Please clean shoes before enter the Flighdeck...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen