Über die teilweise verregneten Ostertage 2010 hatte ich endlich Zeit, den einige Tage zuvor gekauften - dem Sponsor W266 sei Dank - 21,5'' Widescreen TFT Touchscreen Monitor Typ Q22 einzubauen. Dazu musste ich die Konsole auf das neue Mass des TFT leicht angepasst werden. Weiter wurde das etwas sperrige TFT-Monitorgehäuse entfernt und die 'Innereien' wieder zu einer einbaufähigen 'Frameless-Einheit' montiert. Mit einem Alurahmen wurde die Einheit als solche eingefasst.
In der Bildmitte der neue Touchscreen TFT mit der PIC-CDU links, der FO-CDU rechts sowie der Instruktorstation in der Mitte. Alle Produkte sind von Project Magenta. Tolle Sache.
Sämtliche Flusi-Eingaben können nun bequem mittels 'Fingertip' getätigt werden. Die lästige Mausklickerei mit dem Pfeil auf die Eingabestasten sind endlich vorbei! Der TFT reagiert unmittelbar und sehr präzise. So macht das 'abfüttern' der CDU bei der Flugplanung und 'en route' doppelt Spass. Ich kann diese Lösung allen Flusifans nur empfehlen, welche aus finanziellen Gründen (noch) keine entsprechende Hardware vermögen. Bei Gelegenheit werde ich ein Demo-Video erstellen und im Blog einstellen.
Natürlich können sämtliche anderen Programme auf dem Bildschirm per Finger gesteuert werden, vom Booten bis zum Shutdown des PC's.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen