Die gesamte MIP-Abdeckung entstand aus total acht Teilen aus 5mm MDF-Platten. Das Mittelstück besteht aus 4 Teilen, die linke und rechte Abdeckung aus je 2 Teilen. Alle Teile haben einen separaten Neigewinkel, was die Ausmessung und Anfertigung zu einer Sisyphus-Arbeit verkommen liess. :
Die fertigen Einheiten wurden auf der Rückseite mit einem stabilen Kunststoff-Klebeband zusammengeklebt, so dass die einzelnen Teile beweglich sind und sich so exakt in den Fensterrahme einpassen können. Hier auf dem Bild die Rückseite des 4-teilige Mittelstücks:
Die Oberseite wurde am Schluss mit schwarzem Kunstleder überzogen. Hier zu sehen sind auch die Schrägen der einzelnen Elemente. Sicht aus wie ein Roche... oder?
Die Mittelsäule entspricht nunmehr in der Breite den Originalmassen der B737-800. Sie wurde ebefalls mit scharzem Kunstleder eingefasst. Auf der Front angebracht eine Leiste, gespritzt im Originalton Farbe RAL 7011. An ihr erfolgt später die Aufhängung des WETCOMPASS (manueller schwimmender Kompass). Auf dem Bild die fertige Mittelsäule (hinten) mit der neuen MIP-Verkleidung im Vordergrund:
Oben rechts und links wurden zudem je ein Handgriff am Fensterrahmen über der Cockpit-Frontscheibe angebracht. Dieser ermöglicht das Festhalten beim Ein- und Aussteigen aus den Flugzeugsitz.
Nach getaner Arbeit gab's dann auch noch einen kurzen Sonntagsflug ab LSZH bei schönstem Frühlingswetter. Für mehr reichte die Zeit (und Geduld) nicht...
Hallo ihr zwei,
AntwortenLöschengibt es eine Möglichkeit die Höhe des Blickwinkels anzupassen? Aktuell seit Ihr mit Eurer Boeing auf Höhe des Autos.
Grüße von Marko aus Bayern