TRANSLATOR

Sonntag, 2. März 2014

Moveable Cockpitshell - After Overhead Section - PART III

 
 
Die bald komplette Shell der abflugbereiten HB-SWISS266 in LSZH auf der RWY 28

_______
 
Nachdem das Cockpitdach 'dicht' ist, geht es so langsam an den Innenausbau sowie an die Fertigstellung des Cockpiteingangs. 

 
Von zwei alten Stereolautsprechern habe ich die Abdeckung abgenommen und umgedreht. Damit diese später an der Cockpitwand montiert werden können, braucht es ein neue Vorrichtung. Dazu wurden an der Seite je drei kurze Holzleisten eingeleimt und mit Klemmen zum Trocknen fixiert.
  
                           
 
Hinten an der seitlichen Rückwänden wurde je ein Lautsprecher mit einem Stück Dachlatte so platziert, dass die Öffnungen mit dem Schall genau in die ausgeschnittenen Flächen passen. Die Boxe hängt hier 'kopfüber' an der Shell-Konstruktion.
 
Auf dem Bild links die rechte hintere Cockpitseite mit der montieren Lautsprecherabdeckung. Diese wurde von hinten mit Holzschrauben in die angeleimten Holzleisten montiert. Neu auch die weisse Rückwand aus 8mm Spanplatte mit weissem Kunststoffüberzug.

Auf dem Bild rechts der Blick auf die linke Cockpitseite.





Blick von hinten in die rechte Cockpitseite. Gut zu sehen die weisse Cockpitumrahmung. Diese wurde mit Absicht so weit offen gelassen, damit von hinten ein freier Zugang offen bleibt. Im Original hat die B737-800NG eine relativ schmale Eingangstüre. Für einen SIM aber zu umständlich. Deshalb der relativ offene Abschluss.

 
Übersicht von hinten auf den Cockpitabschluss. Evtl. montiere ich später noch einen dunklen Vorhang zum Zuziehen. Mal sehen...

Als nächstes erstelle ich neue Panels mit Tasten zum Ein-/Ausschalten der diversen PC's. Das Panel wird dann am Dachhimmel über dem PIC montiert. Ebenso alle Regler für den Sound, Shaker, Dom-Licht etc.... Der Lötkolben ist schon warm....  
 
Beste Grüsse aus Zürich - Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen