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Mittwoch, 4. Dezember 2013

HB-W266 goes Prepar3D - Erster Eindruck / Vorschau Weiterausbau


Natürlich habe auch ich mit Spannung die neueste Ausgabe von P3D V2 von Lockheed Martin erwartet. Im Vorfeld wurde in der Flusi-Szene ja heftig debattiert, was der 'Neue' nun kann oder ob LM hier einfach eine etwas gepimpte FSX-Kopie auf den SIM-Markt bringt. Also hab ich mir gleich am ersten Tag P3D V2 gekauft und auf einem total neuen PC* installiert. Dieser neue PC wird dann ab nächstem Jahr meinen Cockpit-SIM-Hauptrechner ablösen, da dieser mitlerweilen doch etwas in die Jahre gekommen ist und wohl schon geschätzt mind. eine Million Flugkilometer auf dem Buckel hat..

Meine ersten Eindrücke nach ausgiebigen Tests und Rundflügen mit P3D auf dem frisch aufgesetzten Rechner haben mich bereits überzeugt! Eine klar bessere Performence, tolle Grafikeffekte mit DX11, und ein insgesamt smootheres Bild fallen sofort auf. Die Installation sämtlicher FSX-Addons mit dem FSX-Migrationstool verliefen problemlos. Für mich also bereits jetzt schon klar, dass ich mein Homecockpit demnächst auf  P3D umrüsten werde. Meinen alten Rechner schicke ich zusammen mit meinem ehemaligen treuen Begleiter FSX definitiv in Flieger-Rente...

Vorschau Weiterausbau / Nächstes Projekt

Nach der bereits erfolgten Fertigstellung der Leinwand werde ich als nächste Ausbauetappe die Fertigstellung der kompletten Shell in Angriff nehmen. Damit ich für Wartungsarbeiten an die Overheadpanels bzw. an die Beamer über der Cockpitshell komme, plane ich eine rückfahrbare zweite Hälfte der hinteren Cockpitshell (inkl. neues Aft. OHP). Zu gegebener Zeit werde ich in meinem Blog über das Projekt in Etappen berichten. Also, bis später...

Beste Grüsse aus LSZH - Thomas


*Intel 3770K OC@4.5GHz mit WAKÜ, MSI Z77 Powerboard, ASUS 760 GTX, 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 RAM, 512GB SSD SAMSUNG

Screenshots Approach VHHX (Hongkong KAI TAK) mit SWISS HB-W266





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