TRANSLATOR

Mittwoch, 9. November 2011

Einbau NAV-COM-Geräte in Pedestal-Box

Über ein Flusi-Forum habe ich ein gebrauchtes Rack von GOFLIGHT ersteigert. Daraus habe ich vier Module demontiert. Die vier Einheiten (2xGF166A VRP und 2xP8) werden in die 737-Pedestal-Box eingearbeitet: 










Dazu wurde in die Pedestal-Abdeckung eine entsprechende Lücke zur Aufnahme der vier GOFLIGHT-Elemente eingelassen. Die Geräte werde per USB an einen Hub angeschlossen. Dieser wiederum ist mit dem FSX-Hauptrechner verbunden.









Die vier Geräteeinheiten sind fix eingebaut und ans System angeschlossen. Mit den beiden oberen Bedienungseinheiten mit Digitalanzeigen und je einem 2-Stufen-Drehschalter lassen sich alle gewünschten Frequenzen von NAV, COM, ADF und TRANSPONDER bequem anwählen. Die Anordnung der vier Bedienungseinheiten entpricht zwar nicht dem genauen Vorbild, verrichten aber ihre Dienste zur vollen Zufriedenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen