Heute habe ich den BRAKES INDICATOR von OPENCOCKPIT ins MIP auf der FO-Side eingebaut. Der BRAKES INDICATOR zeigt den Hydraulik-Bremsdruck an. Bremsdruck wird benötigt, um das Flugzeug mit Bremskraft abbremsen zu können. Mit dem Start der Hydraulikpumpe steigt der Druck bis in den Grünen Bereich an. Die PARRKING-BRAKES können ebenfalls nur gelöst werden, wenn der Betriebsdruck erreicht ist. Dadurch wird ein unkontrolliertes Wegrollen des Flugzeuges vermieden. An dieser Stelle wird der BRAKES INDICATOR (links) eingebaut. Dazu musste ich die linke Seite des MIP demontieren und aus 5mm MDF eine neue Unterlage als Trägereinheit erstellen. Fräse, Stichsäge, Bohrmaschine und Feilen kamen zum Einsatz.
Das Endresultat für heute abend nach 4 Stunden Arbeit: MIP mit aufgesetzer Abschlussblende auf dem BRAKES INDICATOR. Noch fehlt die Befestigung der einzelnen Einheiten mit Schrauben sowie die LED-Hintergrundbeleuchtung. Diese werde ich baldmöglichst in Angriff nehmen, damit ich das Panel wieder einbauen und in Betrieb nehmen kann. Der Steuerung des BRAKES INDICATORS erfolgt schlussendlich über eine USB-SERVO-CARD mit der Software SIOC von OPENCOCKPIT. Wie das ganze funktioniert, weiss ich auch noch nicht genau. Mit SIOC habe ich bis anhin noch keine Erfahrung. Aber wir werden den Zeiger schon kräftig unter Druck setzen! Versprochen...
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